Donnerstag, 29. März 2012
Getränke
Wo wir schon beim Essen sind, der bereits erwähnte Avocadosaft.
Entweder gibt es ihn pur und dann ist er mit Zucker und irgendetwas anderem gemischt, was ich nocht nicht bestimmen konnte, oder eben in Kombination als "Mango-Avocado-Saft" - sehr lecker, weil nicht zu süß und erfrischend.

Link (0 Kommentare)   Kommentieren
Dienstag, 27. März 2012
Essen
Das Essen hier besteht quasi aus drei warmen Mahlzeiten am Tag.

Frühstück um halb 8 besteht meist aus Toast mit Butter, Honig, Pflaumengelee oder Erdnussbutter sowie einer warmen Komponente, die eines der folgenden Sachen sein kann: ein hartgekochtes Ei, Mehlfladen, Eierkuchen mit Gemüsestreifen oder kleine Fleischtaschen.

Mittag gibt es um 1 und Abendessen ca. halb 8.

Beides besteht meist aus Reis.

Dazu alternativ eine oder zwei der folgenden Beilagen: Nudeln, süße Spaghetti, Kartoffelbrei, gekochte Kartoffeln, Stampfkartoffeln, selbstgemachte Pommes oder Ugali (weißer Brei aus gschältem Mais oder Maniok/Cassava).

An Gemüse gibt es meist ein oder zwei der folgenden Sachen: Bohnengemüse, Kochbananen oder sehr typisch gedünstete Amaranthblätter, welche dem Spinat ähneln.

Als Beilage gibt es dann meist entweder Hühnerteile oder eine Art Rindergulasch oder Fisch gekocht bzw. frittiert.

Als Nachtisch gibt es dann immer frische Ananas oder auch mal Melone oder Mango.

Auf dem Bild seht ihr Ugali, Bohnengemüse, Kochbananen, frittierten Tilapia und einen Hühnemagen (den nehme ich immer freiwillig, hauptsächlich gibt es aber normale Hühnerteile).

Montag, 26. März 2012
Blumen
Inspiriert von einem heimatlichen Blumenfoto, das ich heute zugemailt bekommen habe (oh die Wiese voller blauer Krokusse war einfach toll), habe ich beschlossen, einmal die schönen Blütenvariationen (ich nehme an aus der Sorte Hibiskus oder Malve? - zumindest sehen sie so aus) zu teilen.







Ansonsten war mein Tag heute gut. Habe einiges an Arbeit geschafft.

Auch habe ich die Studentin kennengelernt, die mir in "Frauenangelegenheiten" helfen soll *lach* sie macht einen offenen und intelligenten Eindruck. Samstag haben wir uns für eine Campustour verabredet. Da kann ich dann auch Seife zum Waschen meiner Kleidung kaufen.

Ich habe entschieden, das alleine zu tun und nicht den Auftrag an unsere Hausfee zu geben, da es irgendwie gut tut, in einem Eimer mit kalten Wasser Wäsche durchzudrücken. Mal sehen, wir lange mir das noch gefällt...
Link (0 Kommentare)   Kommentieren